Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.

Curt Goetz

Ganz glücklich bin ich als Korrepetitorin, wenn Stimme, die Regeln der Kunst und die Persönlichkeit sich gegenseitig finden. Meine Aufgabe sehe ich darin, diese Momente hervorzulocken und zu trainieren, und die Sänger, den Chor, den Dirigenten in seinem ganzen Musizieren zu unterstützen.
In der Zusammenarbeit bin ich unkompliziert und zuverlässig.

Zu meiner vielfältigen Korrepetitionstätigkeit gehören:

Solorepetition: Vorbereitung auf Vorsingen und Konzerte, Begleitung bei Vorsingen und Konzerten, Partienstudium, Begleitung bei Demo-Aufnahmen, von Ensembles, Solistenproben mit Dirigent und Sängern
Chor: Spielen bei Chorproben und Chorkonzerten, Assistenz des Chordirigenten, Registerproben
Oper: Musikalische Einstudierung bei Produktionen, Spielen bei szenischen Proben
Orchester: Orchesterklavier, Basso Continuo, Orgel, Computerklavier
Konzerte: Lied, Oper, Operette, Gesangstheater, Geistliches, Nostalgie und Evergreens, Musicals, Salonmusik, Kammermusik, Improvisationen...
Termine: individuell, nach Absprache
Probenort: - individuell, nach Absprache
- in meinem Studio in Winterthur
- Musikhaus Jecklin, www.jecklin.ch

 

Vereinbarte Termine erachte ich als verbindlich und müssen bis 24 Stunden vorher abgesagt werden, sonst werden sie in Rechnung gestellt

 

Referenzen:

Tim Brown Künstlerischer Leiter, Zürcher Sing-Akademie
It is always a delight when Annkatrin is our choir repetiteur. Not only skilled pianist, she is a conductor’s dream as an accompanist, knowing always what to play, when to play, the volume to play, and always one step ahead of everyone else in the room. The bonus is her endless good humour and enthusiasm for every project with which she is involved.

Prof. Marc Kissóczy Zürcher Hochschule der Künste  
Mit Annkatrin Isaacs zusammenzuarbeiten ist in jeder Hinsicht eine wahre Freude - hochprofessionell in ihrer künstlerischen Arbeit, immer perfekt vorbereitet, darüber hinaus aber stets inspirierend, hilfsbereit und freundlich. Eine solche Kompetenz und Effizienz gepaart mit einer unprätentiösen Natürlichkeit ist das Beste was man sich wünschen kann! Wer mit Annkatrin arbeiten darf hat ganz einfach das grosse Los gezogen.

Thomas Barthel Musikalischer Leiter des IOS, Opernhaus Zürich
Annkatrin Isaacs war zwei Spielzeiten bei uns im Internationalen Opernstudio, Opernhaus Zürich, und bleibt immer noch mit uns in engerem Kontakt. Sie ist eine graziöse und begabte Musikerin, mit einem raffinierten Sinn für Takt und lyrisches Bühnengeschehen. Eine loyale Begleiterin, die die verschiedenen Elemente mit leichten Fingern und gutem Willen zusammenhält.

Ulrich Amacher Leitung Künstlerisches Betriebsbüro, Musikkollegium Winterthur
Es ist beruhigend, eine solch versierte Pianistin in der Nähe zu wissen, die in allen Musikgattungen zuhause ist und auch kurzfristig für eine Solisten- oder Chorprobe zur Verfügung stehen kann!

 

 

  Isaacs © 2015   |   Impressum
Home